MALWETTBEWERB 2022:Heute, morgen, übermorgen – Das Gehirn der Zukunft

Es wiegt so viel wie eine Ananas. Verbraucht genauso viel Energie wie eine Glühbirne. Und hat rund 86 Milliarden Nervenzellen – zehnmal mehr als Menschen auf der Erde leben. Mehr als 650 Millionen Jahre brauchte die Natur, um anfangs sehr simple Nervensysteme in der Tierwelt zum menschlichen Gehirn weiterzuentwickeln. Doch wo geht die Reise hin?

Was kann unser Gehirn in 100.000 Jahren? Werden wir schlauer sein oder macht das Gehirn dauerhaft eine Pause? Wozu brauchen wir dann noch unseren Kopf?

Mal uns auf, wie Du Dir das Gehirn der Zukunft vorstellst und schicke uns deine Ideen.

Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an Bochumer Grundschulen.

Bitte sende Dein Bild mit Deinem Namen, Deiner Adresse, der Schule und Klasse und dem ausgefüllten Teilnahmebogen (zu finden unter www.rub.de/igsn) bis zum 24. Oktober 2022 (Einsendeschluss) an:

International Graduate School of Neuroscience (IGSN) 
Ruhr-Universität Bochum | Stichwort: Malwettbewerb | FNO 01/114 |
Universitätsstr. 150 | 44780 Bochum | E-Mail: heiler-igsn@rub.de

Es warten super Preise auf Dich!

Soweit der Verlauf der Corona-Pandemie es zulässt, werden alle Gewinnerinnen und Gewinner am 2. Dezember 2022 zur Preisverleihung an die Ruhr-Universität Bochum eingeladen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle Informationen findest Du auch in unserem Flyer.