18.02.2015Leben nach der Hirnschädigung: Was passiert mit mir? Wie bekomme ich Informationen? Wer erklärt mir, was geschehen ist?

Prof. Dr. Boris Suchan, AG Klinische Neuropsychologie, Fakultät für Psychologie, Ruhr-Universität Bochum

Für die meisten kommt ein Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma ohne Vorwarnung und umso mehr braucht jeder nach einem solchen Schicksalsschlag Hilfe. Aber wo ist diese Hilfe zu bekommen? Krankengymnastik bekommt jeder relativ schnell, aber wie werden diese Ereignisse psychisch verarbeitet? Die Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie der Ruhr Universität hat einen kostenlosen online Ratgeber für solche Fälle entwickelt und wissenschaftlich evaluiert. Prof. Boris Suchan, Fakultät für Psychologie, stellt den Ratgeber vor und beantwortet die Fragen der anwesenden Gäste.


Hier können Sie den Vortrag anhören:

Leben nach der Hirnschädigung: Was passiert mit mir? Wie bekomme ich Informationen? Wer erklärt mir, was geschehen ist?

Prof. Dr. Boris Suchan (Fakultät für Psychologie, RUB)